Work Life Balance

 

 

Am liebsten wollen wir Menschen alles und das möglichst gleichzeitig!

Einen tollen Job mit Karrierechancen, gute Freunde, Gesundheit, eine glückliche Familie und Partnerschaft. Eben ein rund um perfektes Leben! 

 

Die Wirklichkeit sieht oft meist anders aus. Der Begriff Work-Life-Balance steht für ein ausgewogenes Verhältnis von Beruf und Privatleben.

 

Ziel des Work-Life-Balance ist es private Interessen und Familienleben mit den Anforderungen im Berufsleben in Einklang zu bringen. Konzentriert man sich hier nur auf einen Bereich, wird die Lebensqualität immens eingeschränkt.

 

Weder der Beruf, noch das Privatleben sollte so hoch angesiedelt sein, dass es daneben nichts anderes mehr gibt. Es geht nicht um ein "entweder oder", sondern um das Nebeneinander unserer Bedürfnisse. Sonst droht auf lange Sicht Erschöpfung und in Folge ein Burnout.

 

Deshalb ist es wichtig, sich vorzeitig die Frage zu stellen, was ist mir wichtig? Welche Ziele möchte ich beruflich wie privat erreichen und wie lassen sich diese in Einklang bringen!

 

Bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen kann BMS and more Ihnen helfen!

 

 

Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin.

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie!